Newsdetail

« Chill mal … dein Mathe!

18.07.2016

Sommerfest auf dem Schulhof der Neumarkgrundschule

in der Steinmetzstr. 46-50 im Schöneberger Norden


Die AG Steinmetzstraße (und damit natürlich auch unser Outreachteam in Schöneberg-Nord) hat mit der Neumarkgrundschule und dem PFH ein super-schönes Schulfest am 15.07.16 organisiert und durchgeführt! Sehr viele Eltern kamen, Geschwisterkinder, Netzwerkpartner*innen und natürlich auch Vertreter*innen aus Politik und Verwaltung.
Das Bühnenprogramm, gestaltet durch die Schulkinder, war großartig.
Es gab sehr viele Stände, an denen man nicht nur Informationen erhalten konnte, sondern auch Mitmach- und Aktionsangebote stattfanden, die den Kindern absolut Spaß bereiteten. Unseren Stand betreuten mit uns die Peerhelper*innen, die Auskunft über ihre Ausbildung geben konnten und die Wurfmaschine betreuten, die nie stillstehen sollte.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an Sulaf Ahmad, Geschäftsführer des REWE in der Potsdamer Straße (und wie wir Mitglied in der IG Potsdamer Straße), der uns großzügig die Preise für die Kinder zur Verfügung stellte.

Fotos


zurück