Newsdetail

« Mobile Sozialarbeit mit Kindern

19.04.2016

Lernen im P12…

…lohnt sich!


Bei uns kann man nicht nur die Beratungen nutzen, sondern auch die Mathematiklerngruppe von Ibrahim Catal besuchen oder auch durch unsere neue Mitarbeiterin Dania Miari für MSA-Prüfungen fit machen lassen.

Dies nutzte ein Mädchen, um einen Vortrag über Kinderrechte zu erarbeiten. Gemeinsam war sie mit Dania im Jugendamt bei Oliver Schmidt, um Informationen über das Kinder- und Jugendparlament zu bekommen und das Interview zu filmen.

Sie stellten auch Schautafeln her und fassten wichtige Ergebnisse der Recherchen zum Thema in einer PowerPointPräsentation zusammen.

Hier auf dem Foto sieht man die Schülerin vor Jugendlichen und Mitarbeiter*innen des P12 in der Generalprobe.

Und: die Arbeit hat sich tatsächlich gelohnt und sehr stolz kann das Mädchen auf ihre EINS sein, die sie dafür erhalten hat. 


zurück