Newsdetail

« Peerhelperseminar

21.09.2016

Bildungsmesse 2016

im Schöneberger Norden

Am 16. September 2016 fand im PallasT im Schöneberger Norden die dritte Bildungsmesse statt.

Unter dem Motto „Wir wollen wissen“, konnten sich Kinder, Jugendliche und ihre Eltern an Ständen mit verschiedenen Akteuren in Schöneberg-Nord informieren, welche Möglichkeiten und Standorte es im Gebiet gibt, um sich zu bilden. Auch Outreach war mit den P12-Partner*innen von Jobmobil und Check Up vertreten, zwei Jugendliche boten Quiz am Glücksrad an und konnten über die verschiedenen Angebote informieren. Auf dem Foto sieht man Sprechblasen (es handelt sich hier nicht um wortwörtliche Übersetzungen!) und man kann dabei eigentlich nur erahnen, wie viele Sprachen – neben Deutsch - in dem Stadtteil gesprochen werden, ein großartiges Potenzial!


zurück